Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

stereo signal in 5.1 konvertieren ??

hallo liebe community,

also ich hab eine frage...kann man eigentlich ein stereo signal in ein 5.1 signal umwandeln so das aus allen fünf boxen das gleiche rauskommt....ich hab zwar gerade eine simulation an, aber da merkt man fast nicht mal den unterschied zum 2.1...ich kenn mich in diesem bereich gar nicht aus...fals ich was falsch geschrieben hab einfach nur beischeid sagen...benutze xp...hab eine Realtek HD Audio Karte...danke schon im vorraus

mfg Styler@Denis



Antworten zu stereo signal in 5.1 konvertieren ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In ein richtiges 5.1 Signal kannst du das nicht umwandeln. Kannst das Stereosignal nur auf alle 5 LS verteilen. Manche 5.1 Soundsysteme wie z.b. mein Teufel CEM machen das automatisch. Müsste man sonst aber auch in den Soundeinstellungen einstellen können. Bei meiner X-FI Soundkarte heist das z.b. Stereo Surround. 


« Windows XP: F1 zu continue beim starten möchte ich gerne weg habenWin XP: Neues Medion Netbook von Aldi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...