Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"G"-Taste funktioniert nicht korrekt

Seit einigen Wochen habe ich Probleme mit meiner G-Taste. Mal funktioniert sie, mal mit verzögerung, mal nicht.

Aufgefallen ist es mir als ich das Onliengame "Ragnarok Online" spielte und im Chat plötzlich alles ohne G geschrieben wurde.
An genau demselben Abend, funktionierte diese Taste überhaupt nicht mehr. Ich reinigte meine Notebook Tastatur sogut es ging. Am Nächsten Tag immernoch keine Reaktion auf Tastendruck. Als ich meinem IT-Lehrer um Hilfe fragen wollte, und meinen Finger auf der G-Taste liegen ließ, sprang das G wieder an.
Inzwischen, wie oben geschrieben, funktioniert sie manchmal, mal nicht.

Ich selber habe das Gefühl, dass ein großes G manchmal nicht auf Anhieb "funktioniert" ich muss erst ein kleines g - Backspace - großes G schreiben.
auch funktioniert die Taste nach längerem nichtbenutzen nicht. Beim schreiben von Fließtext geht sie, wobei es auch hier hänger gibt.

Hab ich mir einen noch recht unbekannten Keylogger eingefangen? Oder ist dies doch ein Hardwareproblem?
Ein geupdatetes Kaspersky auf jeden fall findet dort nichts was auf einen Trojana, etc. hinweisen würde.

 



Antworten zu "G"-Taste funktioniert nicht korrekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier hat vermutlich der Kontakt-Mechanismus einen Knacks ??? Hier hilft meistens nur eine neue Tastatur.


« """""HELP"""""" Laptop will nimmer!!!!!PC hängt sich immer auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...