Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC hängt sich immer auf

Hallo ich habe ein problem mein rechner fährt nicht mehr richtig hoch kann nur noch im abgesichertem modus was machen.Habe einfach keinen plan mehr was ich tun kann.Bitte um hilfe.
Ich habe einen Quadcore 4x 2,4 mit 2GB arbeitsspeicher
ist jetzt ungefähr sieben Monate alt habe auch schon das Vista 64 Bit zweimal neu draufgemacht und immer wieder das gleiche Problem.Wenn er hochfährt dann kommt (manchmal)der Desktop und dann hängt er
 
 



Antworten zu PC hängt sich immer auf:

Resette mal das Bios, entweder die Batterie 10 bis 15 Minuten rausnehmen oder per Jumper ab der Steckbrücke.
Desweiteren mal den Sitz der Kabel nachprüfen.
Schon SP1 installiert?

danke hab ich schon alles probiert aber nichts geht
 

hab heute dreimal versucht mein Vista Home Premium 64 draufzumachen.
Nach dem dritten mal ging es dann bis jetzt hängt aber trotzdem noch.ich werd noch verrückt ??? ??? :P:P:P

Bekommst Du bei der Installation Fehlermeldungen a la xyz.dll wurde nicht gefunden?

Dann dürfte wohl ein Dimm defekt sein. Lass den Rechner malö abwechselnd je nur mit einem Ram hochfahren. Ich gehe davon aus, das er bei einem gleich ne Fehlermeldung anzeigt.

Hab ich alles schon probiert aber immer noch das selbe.achso hab ich eigentlich noch anspruch auf meine Garantie wenn ich mir eine zweite festplatte einbaue.Hab ich nämlich damals wo ich ihn mir geholt hab gemacht jetzt war ich am überlegen die vieleicht rauszumachen und ihn zur untersuchung zurückzubringen.Danke für die Antwort

An den Ram riegeln liegt es auch nicht hab ich auch schon probiert. ??? ??? ???

Dann wechsel mal die Kabel der Festplatte und des DVD-Laufwerks aus, könnte ein Kabelbruch verantwortlich sein.

Auf die Garantie bezogen hat ein nachträglicher Hardwareeinbau keine Auswirkungen!
Die zwei Jahre Gewährleistung auf die Einzelteile bleibt jedenfalls bestehen!


« "G"-Taste funktioniert nicht korrektHP Garantieproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...