Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

: Grafik

so ich möchte mir gerne eine neues Mainboard kaufen nur ich habe jez schon die HD 3870 von Gecube, was ich fragen wollte ob es sich lohnt das ich mir ein Mainboard mit PCI express 2.0 hohle, weil auf der Verpackung der Grafikkarte steht halt das es PCI e 2.0 unterstützt??

helft mir


 



Antworten zu : Grafik:

grundsätzlich: NEIN
es gibt manche spiele, wo die karte durch die schnellere schnittstelle 5% schneller ist, aber durschnittlich bleibt die geschwindigkeit gleich!
falls es dich interessiert:
ich habe eine 3850 und diese läuft auch auf einem pciE 1.1 ("heutiger" standard, manche nennen in flascher weiße pciE 1.0) steckplatz!

 


« Sitecom Router zickt auf einmal rum !Probleme mit Mikrofon! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...