Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sitecom Router zickt auf einmal rum !

Hallo an alle User,

da mir hier schon so oft geholfen wurde, dachte ich mir ich komm auch mit diesem Problem zu euch.

Seit gut einem Monat muss ich mir mit meinem Dad den Internet-Zugang per Modem teilen. Zuvor haben wir gemeinsam den

Wireless Network Broadband Router - 140+

von Sitecom genutzt. Doch dann ließ sich auf einmal nicht mehr auf das Gerät zugreifen. Mittlerweile habe ich des öffteren den Resetknopf des Routers benutzt und siehe da man kann für kurze Zeit auf das Gerät zugreifen. Doch nach einigen Minuten ist die komplette Verbindung wieder weg.

Hat von euch jemand Ahnung, woran dies liegen könnte ?
Oder muss ich mich nun nach einem neuen Gerät umschauen ?

Ich dank euch schonmal im voraus

MfG

Faint



Antworten zu Sitecom Router zickt auf einmal rum !:

ich hatte mal ein ähnliches Problem und bei mir hatte es sich dann heraus gestellt, das es das Netzteil war. hast du denn die Möglichkeit mal ein anderes auszuprobieren?

Gruß Dennis

War das denn bei dem gleichen Gerät ?

Bei mir blinkt auch immer alles extrem hektisch, wenn kein Zugriff mehr möglich ist. Wenn das Netzteil aber defekt ist, dann müsste das Gerät aber doch kein Strom mehr bekommen.

trotzdem schonmal danke :)

gruß (ebenfalls) Dennis (ist aber auch ein schöner Name :) )

erstmal danke, fürs Kompliment für meinen Namen :)

und nein, bei mir war es nicht bei einem Sitecom, also bei mir war das Netzteil auch nicht komplet defekt, es hat hat schon noch Strom geliefert allerdings ich würde mal sagen nicht mehr genug, damit das Gerät einwandfrei läuft.
das mit den blinkenden LED´s wundert mich allerdings ein bißchen, denn mir hatten einige nur geleuchtet.

Gruß Dennis 

Hmm und sonst weiß niemand woran es liegen könnte ?

netzteil gegen ein anderes tauschen,ein universalnetzteil sollte reichen.
Anderen router besorgen,ein vigor 2500We ist preiswert zu bekommen.router auf werkeinstellungen rücksetzen,letzte firmware einspielen.


« meine Festplatte hat nicht mehr den vollen Speicher: Grafik »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....