Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Laptop geht andauernd aus, woran kann das liegen?

Hallöchen!

Ich habe nun schon seit einigen Tagen folgendes Problem mit meinem Amilo Pro V8010.
Der Akku ist kaputt, daher geht er auch sofort aus wenn der Strom weg ist. Das ist klar und damit habe ich auch kein Problem. Nun ist es so, dass er andauernd aus geht so als ob der Strom weg war. Erst dachte ich, dass es ein Kabelbruch im Netzteil ist, allerdings bin ich mir da nun nicht mehr ganz sicher. Und zwar geht er auch ohne, dass man ihn oder das Kabel bewegt aus. Dazu kommt noch, dass aufeinmal das Bild weg ist, man aber noch ganz dunkel im Hintergrund etwas erkennen kann, also als ob einfach nur das Licht weg ist, aber der Laptop an sich läuft noch.
Kann das auch von einem Kabelbruch (Wackelkontakt) kommen, aber dann müsste er doch komplett aus sein oder!?
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

LG Claudi


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Laptop geht andauernd aus, woran kann das liegen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit dem Display könnte auch ein Kabelbruch sein, aber nicht im Netzteil, sondern in der Zuleitung für die Hintergrundbeleuchtung des Displays. Das kommt schon mal vor, weil die ja durch das Scharnier geführt werden muss,  wird also quasi dauernd bewegt; ab einem gewissen Alter können da Verschleißerscheinungen auftreten.
Kann aber auch was völlig anderes sein, Ferndiagnosen sind bei sowas immer schwierig. Kannst ja mal den Support fragen, was das sein könnte, vielleicht ist das bei dem Modell schon häufiger mal aufgetreten...


« Windows Vista: Programm zum übertakten von AMD AhtlonBooten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...