Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Booten

Hallo Freunde,
ihr seit meine letzte Hoffnung wenn ich erlich bin.

Bis vor 1 Monat lief mein Pc reibungslos, ich wahr unterwegs mit einem AMD 3700+ zusammen mit 2 gb arbeitspeicher und einer Ati Readon x850xt grafikkarte (eher unterdurschnittlich ich weiß ;-)). So weit so gut, da ich die hardware damals mit einem offenen Gehäuse betrieben habe, wurde es an warmen sommertagen der letzten wochen ziemlich warm im zimmer und im gehäuse natürlich auch, somit stürzte der computer nach 15 minuten Spielen ab.

So dann hab ich die hardware in ein anderes gehäuse (big tower) rein geklatscht alles angesteckt, 2 lüfter rein, baaast... neustart gemacht, ging nicht mehr an - mainboard geliefert (ka wie).

Neues Mainboard gekauft, da dacht ich mir hol ich mir direkt n geiles Gehäuse => raidmax ninja - black, gestern ist alles angekommen, direkt angeschlossen, pc ging an - perfekt. So jetzt legte ich meine windows xp cd ein, hab im bios eingestellt, dass er von cd booten will... macht er nicht...

Ich hab rum und rum gestellt was nur ging er will einfach nicht booten,

Was habe ich bisher gecheckt/diagnose:

Laufwerke sind ok, habs an 3 laufwerken angeschlossen
cpu, graka und speicher werden io im bios angezeigt.
bootreihenfolge geändert wie man will, funtzt nicht.

Es kommt beim starten noch zum systemcheck (laufwerke, festplatten, speicher, cpu werden gecheckt) alles einwanfrei.
Danach kommt nurncoh ein schwarzer bildschirm und oben links erscheint ein _ der die ganze zeit blinkt \\\\


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Booten:

holl die batterie mal raus oder setzt den jumper auf dem mother board rum das heisst du sollst dein bios reseten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Läuft das Laufwerk mit der CD an oder tut sich da nichts? Ist die CD bootfähig?

originale windows cd


« Windows XP: Laptop geht andauernd aus, woran kann das liegen?Windows XP: Hilfe bei Nvidia 8600GT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...