Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BTC 1008 erkennt keine DVD mehr

Seit einigen Tagen erkennt mein DVD-Brenner BTC 1008 keine DVD mehr. Sobald eine DVD eingelegt ist, wird keine DVD erkannt, auch nicht im Arbeitsplatz. Cd´s dagegen werden erkannt und können abgespielt werden. Regionalcode 2 wird von dem PRG. Driveinfo erkannt. Habe darauf hin eine Firmwareapdate auf 049 gemacht, hat auch alles geklappt, jedoch wird weiterhin keine DVD erkannt. Beim Anklicken des Laufwerks erscheint "Legen Sie einen Datenträger ins Laufwerk ein".
Weiss jemant Abhilfe ? Oder ist das Laufwerk defekt ?



Antworten zu BTC 1008 erkennt keine DVD mehr:

Hi, habe mir leider auch so einen Schrott Brenner zugelegt. Bei mit ist die Kennung die gleiche- CD und CD-RW Brennen sind bei mir möglich.
Komischer weise kann ich DVD´s mit Clone DVD 2 auf die HD auslesen und von der HD auf DVD brennen funkt auch. Wenn du auch normale CD Brennen kannst versuch es doch einmal.

Good luck
Chris


« Meine Festplatte lässt sich nicht formatieren....WICHTIG! wegen graka!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...