Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine Festplatte lässt sich nicht formatieren....

Hallo!
Hab ein Problem. Und zwar, hab ich mir eine Seagate 200 Gb Festplatte gekauft, doch wenn ich diese partitionieren will, wird am Ende der Partitionierung angezeigt, dass die Festplatte nicht formatiert werden konnte. Und nun weiss ich nicht woran das liegt. Ich habe auch schon versucht die Festplatte mit anderen Programmen zu partitionieren, doch hier erscheint derselbe Fehler. Bitte helft mir!

Ich danke schon einmal im Vorraus  :)



Antworten zu Meine Festplatte lässt sich nicht formatieren....:

Hallo,
formatiere sie doch erstmal ohne partitionieren !!!!

Gruß mEn ;) ;

Ich habe die Festplatte auch schon ganz normal über Windows formatiert (ohne partitionieren  :) ). Doch trotzdem erscheint am Ende des formationsvorgangs eine Fehlermeldung in der steht, dass die Festplatte nicht formatiert werden konnte.
MFG Max Power

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also erstmal, eine Platte wird immer zuerst partitioniert und dann werden die Partitionen formatiert 8)

Welches Betriebssystem ??

Das Problem mit dem formatieren ist weg, doch dafür hab ich ein anderes. Die Festplatte wird im Arbeitsplatz schon angezeigt und ich kann auf sie zugreifen, doch wenn ich Programme/Spiele auf die Platte installiere kann ich diese nicht starten. Darüber hinaus bleibt mein Laufwerk stehen und es lässt sich auch nicht mehr öffnen, erst nach einem Neustart geht dies wieder....
Hoffe einer von euch kann mir sagen woran das liegt.
MFG Max Power

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit Laufwerk meinst du bestimmt ein ROM/Brenner ?

Hast du etwas neu eingebaut ?
Die Jumpereinstellungen stimmen ?

Sooo, ich antworte nu einfach mal....
Mein Betriebssystem ist Windows XP Home Edition.
Nein es funktionieren weder CD Brenner noch DVD Laufwerk.
Ich habe die S-ATA Festplatte über einen S-ATA Controller angeschlossen.
An der Festplatte selbst sind gar kein Jumper....
MFG Max Power

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du nach der Windows-Installation auch die Chipsatztreiber für das Board installiert ?

Sind auf einer CD die meist Treiber-/Driver- oder Utility-CD heißt.


« Netgear WGT624 Siecher ???BTC 1008 erkennt keine DVD mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...