Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gamepad setzt aus

Hallo :)
Ich habe folgendes Problem...
Ich spiel ja schon nicht viel... aber seit etwa 4-5 Monaten setzt mein Gamepad regelmässig in Spielen aus. Es wirkt als wenn das Signal was gesendet wird, dauerthaft gesendet wird und z.b. das Gefährt dann die Bewegeung die ich noch vorgegeben habe, kurz danach dauerhaft macht, ohne das ich den stick bewege. In 1-2 spielen kann ich das pad etwa ein paar min benutzen bevor es überhaupt nichtsmehr annimmt.
Der witz daran ist..das pad funktioniert an anderen PC´s ohne probleme. Und es hat bei mir mal auch ohne Probleme funktioniert.
Ich habe auch keine Probleme mit viren oder sonstiges. Mein Pc läuft stabil und ist clean von allem firlefanz.
Sind meine USB 2.0 Treiber plötzlich hinüber oder was ?
Ich hab Windows XP und ein Asus Asrock AN61-11c Board. Alles andere, wie USB Stick oder die externe Festplatte funktionieren auch perfekt....

Es nervt mich langsam und ich bin ratlos :)
Hat jemand eine Idee ? oder die passenden Treiber parat etc

Wäre für jede Hilfe oder anregung dankbar.

lg Sun



Antworten zu Gamepad setzt aus:

achja.. kalabriert wurde es auch immer Ordnungsgemäss.
daran kanns wohl nicht liegen :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den Treiber des Gamepads schon mal neuinstalliert?

das gamepad hatte keinen treiber dabei. Brauchte auch vorher keins, da es ja da perfekt funktioniert hatte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du uns bzw. mir den Name des Gamepads geben. Am Besten wären: Hersteller und Modellnummer.

Hama Black-Force

00062860

wie gesagt an anderen pcs läuft es super...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Freak!

Sorry für die späte Antwort, ich war im Urlaub an der Ostsee.

Also, installier mal den folgenden Treiber: http://www.hama.de/webresources/drivers/00062/00062860_98SE_ME_2000_XP_VISTA.exe


« Lebensdauer SATA FestplattenBlitz + Laptop = nicht gut... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....