Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinTv Karte Sendersuchlauf

Schon seit längerem habe ich eine WinTv Nova Se2 TvKarte und diese funktionierte auch immer einwandfrei. Jedoch musste ich meinen Pc platt machen und wollte danach die Karte erneut installieren. Jedoch funktioniert der Sendersuchlauf nicht mehr d.h. es werden keine Sender gefunden. Ich hab schon alle LNB-Einstellungen ausprobiert jedoch findet die Karte auch so nichts. Das Kabel bzw. der Anschluss von Schüssel zu der Karte ist in Ordnung, da ein normaler Fernseher mit Reciever super läuft. Bei der TvKarte jedoch wird ein gutes Signal angeziegt jedoch keine Qualität. Ich hoffe dass mir jemand bei dem Problem helfen kann oder so etws selber schon einmal in den Griff bekommen hat. Lg Sophal



Antworten zu WinTv Karte Sendersuchlauf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erstmal lade dir den aktuellen treiber runter(ist nee ungepakte cd)
http://www.hauppauge.de/pages/support.php?cat=nova&lan=de
Datei herunterladen und in ein verzeichnis(ordner)entpacken.dann in das verzeichnis gehen und die setup.exe ausführen.Nicht die updaet.exe,diese ist nur für die hardwaretreiber gedacht.
In der regel muss man nicht den gerätemanager verwenden kommmt aber vor.
Der sendersuchlauf kan man sich sparen,auf dieser webseite sollte es eine senderliste geben.
Die heisst satelite.exe.

 ;D;D juhuuu alles funktioniert wieder vielen vielen dank hihi


« Netzteil oder Board kaputt?PC für ~400€ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...