Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datensicherung mit Acronis True Image Home

Hallo,
ich möchte meine Daten auf einer externen Festplatte mit Acronis sichern.
Meine interne Festplatte ist in 3 Partitionen (C+D+E) aufgeteilt. Auf C befindet sich das System + div. Software.
C ist in FAT 32 und D + E in NTFS gespeichert.
Nun meine Frage: Kann ich ohne Bedenken die Daten von C, also FAT 32, auf der externen Festplatte in NTFS speichern?
Ich frage deshalb, weil ich von Acronis nur NTFS vorgegeben
bekomme.
Danke im voraus für baldige Antwort.
Gruß
Bosko



Antworten zu Datensicherung mit Acronis True Image Home:

ich verstehe deine Frage nicht so ganz, denn Acronis nimmt eigentlich das Dateisystem, welches deine Festplatte hat von der du ein Backup machen möchtest, also FAT32. oder meinst du das deine externe Festplatte, auf der du das Image das von Acronis erstellt wird speichern möchtest, im Dateiformat NTFS ist?

Gruß Dennis 

Hallo Dennis,
Du hast natürlich recht: Ich habe bei der Sicherung auf der externen Festplatte (TrekStore) nur die Wahl für NTFS gehabt.
Nun bin ich verunsichert, was passiert, wenn der Gau eintritt und ich die Daten wiederherstellen will - die Originaldaten sind in FAT 32 und die habe ich jetzt auf der externen Festplatte als NTFS gesichert. Kann das ein Problem bringen?
Gruß
Bosco

Jetzt habe ich noch unter den Eigenschaften beim entsprechenden Laufwerk und auch bei Everest gesehen, dass NTFS darauf ist - allerdings zeigt mir Acronis bei der Backup-Prüfung FAT 32(LBA) an. Also ist es wohl möglich, auf der Festplatte, trotz NTFS Einstellung auch FAT 32 zu speichern. Wer kann mir dies konkret sagen?

« Letzte Änderung: 17.07.08, 20:04:00 von Bosco »

« Kein Sound über SPDIF24" Monitor-FullHDTV »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...