Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Disk Boot Failure

Mein Problem ist das ich den Rechner nicht mehr booten kann.

Vorgeschichte: Hatte mit meinem alten Fujitsu Siemens (BS = XP Media Center Edition) Probleme (vermutlich Virus oder so). Hab ihn dann neu aufgesetzt (mit original Wiederherstellungs CD) und der ging 5 Tage normal. Plötzlich ging nix mehr. (kein Media Player, Läutstärke nicht zu verstellen, kein Netzwerk). Lag wohl am Motherborad (Northbridge). Da der Rechner fast 4 Jahre alt war hab ich gleich neu eingekauft.:

Asus Striker NSE II, Intel Dual Core Q9450, Thermaltake Toughpower 850W, 2x1 GB DDR3, Gehäuse neu (Thermaltake), neue 750 GB SATA II

Seit gestern ist alles zusammengebaut und ich möchte mit der alten (SATA) HDD den Rechner zum Laufen bringen um auf der neuen HDD mein Windows neu zu installieren, aber das geht nicht.

Hat jemand eine Idee? Bin für jeden Vorschlag dankbar!!



Antworten zu Disk Boot Failure:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich möchte mit der alten (SATA) HDD den Rechner zum Laufen bringen um auf der neuen HDD mein Windows neu zu installieren, aber das geht nicht.
Mein Auto geht nicht. Rate warum.

Also: definiere doch bitte erst einmal "es geht nicht" so, dass wir Unwissenden es verstehen.

Aufgrund der momentan nicht so erquickenden Wetterlage ist leider auch unser Fernblick getrübt, so, dass wir evtl. auf Deinem Monitor angezeigte "es-geht-nicht"-Texte, landläufig unter dem Begriff Fehler- oder Systemmeldung bekannt, nicht klar erkennen können. 

Im übrigen gehen wir bei der rudimentären Fehlermeldung die im Topic dieses Posts steht davon aus, dass Dir bisher nicht bekannt war, dass Du um eine SATA-Festplatte anzusprechen eine XP-CD mit integr. SP2 benötigst um von CD zu booten und die SATA-Platte ansprechen zu können oder aber, soweit auf dem Board-Bios vorgesehen, dort die SATA-Festplatte in eine Quasi-IDE-Modus "umschalten" musst damit sie erkannt wird.


Wir gehen weiter sdavon aus, dass die auf der alten SATA-Platte vorhandene alte Windows-Installation aufgrund falscher Treiber natürlich nicht in der Lage ist, das neue Board anzusprechen bzw. zu erkennen und Dir auch das nicht bekannt oder bewusst war/ist.

Und zum Schluss vermuten wir noch, dass Du die alte Platte auch einfach falsch angeschlossen haben könntest. 
« Letzte Änderung: 18.07.08, 16:21:23 von PWT »

« DVD Laufwerk reagiert nicht mehrWindows XP Aufkleber ablösen und erneut verwenden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...