Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung beim PC-Start

Hallo Leute!!!
habe gestern eine Fehlermeldung nach einem unerwarteten neustart bekommen(habe zuvor mit Kaspersky nach Viren gesucht, sonst keine Programme am laufen gehabt, bis auf die Sidebar):
Disc Read Error  oder so ähnlich.. kam direkt nach dem bios;
den pc hab ich dann über nacht ausgelassen, dann heute morgen hochgefahren, funktionerte wieder.
ein bisschen gearbeitet, dann hing er sich wieder auf und ist wieder neugestartet, dann kam wieder die fehlermeldung  :-\

wieder ein paar std gewartet, und jetzt geht er wieder...

neue hardware oder software hab ich nicht installiert.

habe das gefühl das die festplatte vllt nicht mehr ganz in ordnung ist... habe eine 500gb von samsung

wisst ihr vllt woran das liegen könnte?
gehäuselüfter und prozessorkühler laufen...
auf die dateien der festplatte kann ich auch ganz normal zugreifen(geschw. wie sonst auch).
CPU temp. ist auch normal
 
Mein System:
-Mainboard: Biostar GF7050-M2
-Prozessor: AMD X2 6000+
-RAM: 2GB
-Windows Vista SP1

« Letzte Änderung: 20.07.08, 15:11:38 von danelicious »


Antworten zu Fehlermeldung beim PC-Start:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja vielleicht läuft die festplatte nach einer gewissen zeit zu heiß.

Ich würde erstmal HD tune herunterladen und einen error scan machen, sowie den Health status anschauen.

Wenn die platte einen temperatursensor hat, wird sie mit sicherheit bei Speedfan angezeigt, da lässt sich auch ein graph anzeigen. überwache das mal sofern möglich

habe mit HD Tune einmal den Benchmark und den Error Scan gemacht... sehe da aber keine Probleme.
Die Höchsttemperatur beim Error Scan war bei 37°, nach meinem Wissen völlig akzeptabel.
Jetzt liegt die Temperatur bei 33°.
Angehängt habe ich die beiden Testbilder.


« Brauche neuen ArbeitsspeicherPC LÄUFT NICHT MEHR HOCH NACH FESTPLATTEWEITERUNG »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die Mini-Disc, auch MiniDisc oder MD genannt, war Sonys versuch, einfache Aufnahmemöglichkeiten wie bei einer Audio-Kassette in einem digitalen Format zu entwickeln....

CPU
Siehe Prozessor ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...