Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PCProblem

abend
Ich habe jetzt schon seit längerem ein Problem, also seit 3 Monaten ( PC 3 Monate alt).

Also wenn ich meinen ASUS smart doctor starte dann kommt die Meldung: Kann keine Grafikkarteninformation finden.

Beim hochfahren tauchen waagerechte weiße Streifen auf. Auf dem Desktop sind sie dann aber nicht mehr.

Wenn ich Crysis, Just Cause oder prince auf persia zocke dann taucht nach ca 5-10Min der VPU Recover auf, manchmal ganz schnell. Als ich dann den VPU Recocer austellte hängt sich der PC kompllet auf und es kommt ein  Bluescreen.

VPU Reover Meldung:
Vpu-Recover hat ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte.

Bluescreem Meldung:
.......
Der Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife, möglicherweise funktioniert das Gerät nicht richtig, oder der Grafikkartetreiber programmiert die Hardware nicht korrekt.
.........

Kann net gescheit zocken und so.. ist meine graka kaputt oder was ist????

Daten;

PC:
CPU: AMD Phenom X4 9600
RAM: 4 GB DDR2 Certified RAM
Mainnboard: ASUS M3A AM2+ 770
Grafikkarte: ASUS EAH3780 TOP DDR47 512 MB
Netzteil: be quiet! Dark Power PRO 600W
HD: Western Digital 500GB SATA II

Service Pack 2
Windows XP professional
Direcht X 9
neutser ATI Treiber

danke

Klotz



Antworten zu PCProblem:

übertaktet? omega treiber probiert? treiber neuinstallation? 

also nicht das ich wüsste.. hatte schon PC formartiert. Trat trotzdem alles wieder auf. ich habe an der Graka nix umgeändert.

installier mal den richtigen treiber für deine graka von dieser seite http://www.omegadrivers.net/ . das müsste der passende für deine hd 3870 sein http://www.omegadrivers.net/ati_winxp.php

« Letzte Änderung: 26.07.08, 01:20:45 von 8800 »

hilft leider nicht..


« Vista: kaputte Grafikkarte?Tool um Abstürze aufzuklären »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Just Link
Siehe Burn-Proof. ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...