Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardware Fehler für Softwareabstürze verantwortlich?

Hallo!

Ich habe vor kurzem aus 2 älteren PC´s einen "neuen" zusammengebastelt und Windows XP Home danach neu aufgesetzt.

Leider stürzen mir jetzt diverse Programme (Browser, Antivir, Mediaplayer) nach unbestimmter Zeit ab. Es erscheint die Fehlermeldung:
"Es wurde ein Problem festgestellt. Das Programm muss beendet werden. Daten an Microsoft schicken? usw."

Bei Antivir hat er überhaupt einmal einen Reset hingelegt.

Meine Vermutung liegt irgendwie mehr auf der Hardwareseite, weil wirklich alles frisch aufgesetzt ist und ich die neuesten Treiber drauf habe.

Kann das sein und wenn ja was?

Habe meinen RAM mit memtest86 nach einem Neustart 2 mal getestet. Kein Befund.

Mit HD Tune habe ich meine beiden Festplatten getestet. Die zweite Festplatte (nicht die mit der Systempartition) enthält 0,1% defekte Speichersegmente.
Das wird es aber auch nicht sein - glaube ich.

Was könnte ich denn noch testen?
Das BIOS updaten?



Hier mein System :

Motherboard ASUS A7N8X Deluxe Rev. 2.0
Athlon XP 2600+
Ram 1024MB (PC3600)
GeForce 6600GT (zuvor war eine FX 5600 dran)
zwei IDE 120GB Festplatten (zuvor war es nur eine)
ein IDE DVD Laufwerk
ein DVD Brenner (statt einem CD Brenner).

Servicepack 3 ist drauf
sowie DirectX 9.0c,
die neuesten Nvidia Grafiktreiber
und die neuesten nForce2 Treiber


Vielen Dank für alle Ideen! 



Antworten zu Hardware Fehler für Softwareabstürze verantwortlich?:

Wollte bevor mein Thread in der Versenkung verschwindet noch fragen wie sich Überhitzung des CPU´s bemerkbar macht?

Können dabei auch "nur" Programme abstürzen sodaß man zurück auf den Desktop fällt oder stürzt da nicht eher gleich der ganze PC ab?

Mir wurde in einem anderen Forum gesagt meine CPU wäre mit 60°C zu heiß? Und die Spannungsversorgung der +12V Versorgung läge mit 12,73 auch viel zu hoch?

Ich glaube aber ich hatte das immer schon so.

Mein Motherboard ist wie gesagt ein ASUS A7N8X- Deluxe.
Installiert ist ein Athlon XP 2600+

Danke, falls wem dazu was einfällt!


« CPU ProblemUSB2 Karte nachrüssten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...