Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN einrichten bei ISDN

Hallo!
Möchte mir Zuhause gerne WLAN einrichten für meinen neuen Laptop(hat WLAN).
Leider habe ich nicht wirklich die Ahnung, was ich mir besorgen muss und wie ich wo etwas anschliessen muss.
Wir haben zuhause drei Telefonnummern für drei Parteien,alle separat über eine Rechnung (t-o...call and surf comfort-Tarif 6000er)  folglich haben wir ISDN.
Auf dem Dachboden steht eine Art Telefonanlage, die mit unseren Telefonen verbunden ist. Fragt mich aber bitte nicht, was das genau für ein Gerät ist...Keine Ahnung...:-( Zumindest ist es ein altes Teil, was auf keinen Fall WLAN besitzt.

Jetzt die Frage, was muss ich alles besorgen , um endlich meinen Laptop anschliessen zu können?
Ach ja,wenn möglich, sollten dann auch 2 Laptops separat ans WLAN anschliessbar sein können, da eine der anderen Parteien hier im Haus sich in naher Zukunft auch einen Laptop und Internetanschluss anschaffen möchte!
....Wäre dankbar für Eure Hilfe!
 



Antworten zu WLAN einrichten bei ISDN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du meinst sicher DSL oder? Dann müsste irgendwo auch ein DSL-Modem rumhängen, dort musst du einen neu zu kaufenden WLAN-Router anschließen (sowas zum Beispiel)
Wenn du wirklich ISDN meintest wird es etwas schwieriger. Dann bräuchtest du auch nen ISDN-Router, die gibts aber IIRC nicht mit WLAN, das war damals noch nicht so aktuell. Daran kannst du dann vielleicht nen WLAN-Accespoint hängen, aber klär erstmal, was du hast...

Beispiele aus meiner Sammlung ....
 


« Soundprobleme...Treiber weg... Brauche HILFECPU überhitzt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...