Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattenformatierung

Hallo

Wie formatiere ich eine Festplatte (extern) so das sie von Mac Os X und Windows XP erkannt und beschreibbar ist?

Habe sie unter XP in NTFS formatiert und os x erkennt sie auch aber habe keine Zugriffsrechte!

Habe sie auch unter os x als DOS formatiert aber dann haut das mit den Zeichen nicht hin, weil doch dann Sonderzeichen  nicht erkannt werden und das muß unbedingt sein!!!!

Vielen Dank



Antworten zu Festplattenformatierung:

Wahrscheinlich unterstützt os x kein NTFS (New Technology File System) sondfern nur FAT (File Allocation Table)

na das war mir schon klar.....

ich brauch ne lösung...

gibts nen programm für xp damit xp macformatierte platten erkennt?

Formatier doch einfach die Platte FAT, dann kann MacOS sie lesen und schreiben, Linux sie lesen und schreiben, alle sie lesen und schreiben. :D

Kein Mensch formatiert eine Platte, die von verschiedenen Systemen gelesen werden soll mit NTFS!

CYA

du musst das und das machen.!!!


« Fujitzu Siemens LappiPC per WLAN mit Router (Fritzbox) verbinder! Aber welche Harware? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...