Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem bei Festplattenformatierung (C:)

Hallo alle miteinander,
habe folgendes Problem:

Würde gerne meine Festplatte(Volume C:) formatieren (Betriebssystem XP). Bin also vorgegangen wie immer, Neustart mit Bootdiskette. Gebe ich nun
"A:\format C:" ein bekomme ich folgende Meldung: "Bad File Name".
Beim Versuch das Laufwerk zu wechseln,
"A:\C:" kommt folgende Meldung: "Invalid Drive Specification", und es passiert wiederum nichts.

Wie soll ich nun meine Festplatte formatieren???
Würde mich über Antworten und Hilfestellungen sehr freunen.
Danke René



Antworten zu Win XP: Problem bei Festplattenformatierung (C:):

Ich verstehe das nicht warum so Fragen in ein PROBLEM FORUM KOMMEN?!?! Wieso schaust du nciht einfach mal in deinen HANDBUCH Von WINXP!!!!!???
Einige Leute sind echt zu .... um sich selbst zu helfe und dann wollen sie auch noch von einem Disketten laufwerk eine Festplatte Formatieren HAHA
Ich würde einfach mal C: eingeben mehr sage ich dazu nicht lol

Hättest du dir meine Fragestellung einmal richtig durchgelesen, wüsstest du dass ich nicht auf ein anderes Laufwerk wechseln kann, C: zum Beispiel. Natürlich habe mir das Handbuch durchgelesen, dort gibt es leider keine Antworten zu meinem Problem.

du musst c:/ eingeben ;)
nur mit C: gehts nicht-g-
dann unter c:/format C: eingeben und los gehts !

@anzelot
sehr hilfreich wirklich. würde es dir auch gefallen wenn man dich so behandelt wenn du ein problem hast?
ausserdem, handbücher sind für'n ... :P

« Letzte Änderung: 01.08.04, 14:08:09 von Chi Chi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na das wird dir alles nicht wieterhelfen. also der Reihe nach.

Wechseln des Laufwerks von a: nach c: mit c: nicht c:/ höchstens c:\ geht aber beides. Dein Problem ist, das du mit einer DOS Startdiskette versuchst auf ein ntfs-Laufwerk zuzugreifen, für dos gibt es das aber nicht es sieht es gar nicht. format c: geht also nicht, sonder so wie in der Anleitung beschrieben:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leg einfach die XP cd ins laufwerk und formatier von der, brauchs auch keine disk, einfach alles von der cd machen, die ist ja bootfähig

Danke für eure Antworten, denke, dass es jetzt funzen müsste.

René


« Win95: Wie erstelle ich eine MS DOS Startpartition?Win XP: config.nt Programm läuft nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Bad Cluster
Als Cluster bezeichnet man die kleinste Speichereinheit, in der ein Betriebssystem Daten auf einen Datenträger speichert. Ein Cluster umfaßt in Abhängigke...

Bad Sector
Als Bad Sector bezeichnet man einen beschädigten Sektor auf einer Diskette oder Festplatte, die permanent sich genutzt werden kann. Dies passiert meistens durch eine...