Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zeit setzt sich zurück

tag zusamm
ich hab da ein kleines problem was meine systemzeit angeht
jedes mal wenn ich meinen pc ausscalte(auch die stomleiste) dann setzt sich die zeit beim nächsten hochfahren wieder zurück (meistens auf den 31.12.2001 ;D),wenn ich die stromleiste allerdings anlasse ist das nicht so und dieses problem hatte ich sonst auch noch nie da ich sonst immer die stromleisten auskicken konnte und die zeit war trz da. und mein bios beschwert sich dann auch immer. ich habe die mainboard batterie schonmal gewechselt...tut sich aber nichts. wenn jemand ne ahnung hat woran das liegt und mir helfen könnte wäre ich sehr dankbar ;)



Antworten zu zeit setzt sich zurück:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Batterie auf dem Mainboard (Knopfzelle) ist dann wohl offensichtlich doch leer. Ausbauen, das Original mitnehmen, zum nächsten Elektronikladen oder Drogeriemarkt gehen und gleiche Batterie kaufen. 


« Notebook startet nicht mehrBrauche Hilfe beim finden meines Treibers?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...