Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook startet nicht mehr

Hallo habe ein Problem mit meinem Siemens Notebook (Mobile 510 Celeron 333MHz MMC1 128MBRAM).
Das Problem: Das Notebook lief ohne jegliches Problem mit Windows XP bis gestern.Den Abend vorher habe ich es wie immer heruntergefahren und von Netz genommen.Am nächsten Tag wollte ich es wieder einschalten aber ausser das die Anzeige für Betrieb und beim Einschalten das Symbol für Festplattenaktivität aufleuchtet sowie das leise Summen der Festplatte tut sich nichts mehr.Nicht einmal eine Meldung vom Bios (Piep) das eine Fehlersuche erleichtern würde ist zu hören. Das Display bleibt auch dunkel.Wer kann mir helfen?.
Einen anderen Prozessor hab ich auch schon eingebaut allerdings einen Pentium 2 333MHZ MMC1
Joachim



Antworten zu Notebook startet nicht mehr:

Den Prozessor wieder raus , Hitzeproblem und Stromverbrauch , nicht für Notebook geeignet .
Trafo im Stromanschluss kaputt? Akku auch leer , oder gehts evtl.damit ?
BIOS - Batterie defekt/alle ? Mal rausnehmen für 1 Min = Reset.

« Letzte Änderung: 07.11.04, 14:48:13 von hckroll »

Moin!
Ich hatte bei meinem nagelneuen Notebook EXAKT dasselbe Problem. Bei mir war es der Akku, den ich hübsch bis zum letzten Tropfen ausgesaugt habe. (Der Rechner hat sich in den Standbymodus geschaltet.) Dann Netzteil dran, und schon hatte ich einen Herzanfall mehr auf meiner Lebensleiste... Die Ursache: Der Start des Rechners verbraucht enorm viel Leistung, mehr als ein leerer Akku (auch während der Ladephase) zu leisten im Stande ist. Hab ne Stunde lang geladen und immer wieder versucht, mein Baby zum laufen zu kriegen. Meine Lösung: Den Akku erstmal so richtig voll laden, dann müsste es wieder klappen! (Bin aber trotzem um zehn Jahre gealtert... ;-))

Ich habe ein ähnliches problem mit meinem neuen notebook.
Während ich im Internet gesurft hab kommt plötzlich eine Fehlermeldung, nix hat mehr reagiert un ich konnt das Notebook nur noch durch gedrückthalten der Powertaste ausmachen.
danach wollt ich es wieder hochfahren un wurde aufgefordert
zu wählen ob das notebook normal ober abgesichert wierderhochgefahren werden sollte.
Ich habe normal gewählt un promt hat es sich schon wieder aufgehängt.
Danach ging nichts mehr.
Sobald ich es anmache leuchtet zwar die Powertaste un der lüfter ist leise zu hören aba der bildschirm bleibt schwarz.
weiß jemand vllt eine lösung?? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ein Problem hatte ich auch mal!
Bei mir blieb der Bildschirm schwarz, der Lüfter lief und für ein paar Sekunden hat auch die Leuchte der Festplatte geleuchtet... Weil wirklich GAR NIX geholfen hat, hab ich den Laptop zur Reparatur geschickt. Meine WLAN-Karte wrde dort ersetzt, vermutlich ist diese durchgebrannt... Ein solches Problem kann also von einem defekten Bauteil kommen... Wenn ihr noch Garantie habt, würde ich den Lappi mal zum Händler bringen!

Danke
hab ich schon gemacht is grad in reperatur!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut! Sag mir dann bitte bescheid, was das Problem war, mich interessiert sowas irgendwie^^


« Windows XP: habe neuen speicher in ASUS P4P800 eingebaut jetzt bootet der PC nichtzeit setzt sich zurück »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...