Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Rechner startet neu

Wieso startet mein Pc immer wieder neu ohne Vorwarnung? Ich habe keinen Schimmer, aber per Zufall scheint sich mein rechner immer wieder mal ab und an einfach neu zu starten.


Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Rechner startet neu:

Das kann viele Ursachen haben. Netzteil zum Beispiel. Fehlerhafter Treiber. Kaputter Arbeitsspeicher. Überhitzung.
Was hast du denn in letzter Zeit installiert und was hast du eingebaut an Hardware?


« Wie "pflege" ich den Lithium-Akku meines Laptops richti?Kann man eine interne PCI-Karte in eine exterene Umbauen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...