Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: 2 gleiche Grafikkarten einbauen alter PCI-Slot

Kann ich auf die 3 alten PCI-Slots 2 gleiche Grafikkarten (Zotac PCI 256MB Geforce FX5200) stecken? Und die dann in der Software konfigurieren zu einem Monitorbildschirm? Also ein Monitor 2 Grafikkarten, konfiguriert im Dualview, oder im Multidisplay der Treibersoftware, geht das? Ich meine Kein Sli, das ist ja bei mir alte PCI !! So das ich dann mehr MB habe auf einem Monitor.
Vielen Dank.

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: 2 gleiche Grafikkarten einbauen alter PCI-Slot:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2 Grafikkarten auf einen Monitor *ist* SLI/CF. Und das ist bei der Konfiguration nicht möglich. Was soll das überhaupt bewirken?

achso, naja bewirken sollte das eine Gesamtleistung von 512 MB, sprich 256mb + 256mb , und das zusammen an einem Monitor im Dualview oder multigpu oder clonen, geht das über die Treibersoftware zu einem Monitor am Desktop?
ich meine aber nicht die Sli-version

oder noch besser, ich möchte an meinem Motherboard mit 3 PCI-Slots, 2 gleiche Grafikkarten FX 5200 256MB PCI stecken und installieren, kann man die dann über einen
Monitor laufen lassen? zum beispiel konfigurieren über Software von nvidea das die am Desktop dann zusammen 512Mb ergeben? geht das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist irgendwie alles das selbe und nicht möglich. Ich würde mich auch gar nicht so sehr auf die 512MB fixieren; der Speicher sagt nur seeeehr wenig über die Leistungsfähigkeit einer Grafikkarte aus.

also gibt es keine Möglichkeit bei 2 gleichen Karten und PCI Steckplätze irgendetwas über mehr Leistung rauszukriegen, das 2 Karten laufen und mein Monitor mehr power hat als 1 Karte? gibt es da was, oder rendiert sich das überhaupt nicht??
danke hehe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann müssen die Karten wahrscheinlich untereinander verbunden sein. Und das nennt sich nunmal SLI!!! Aber die FX5200 kann das gar nicht.
 


« PC abgeraucht, nu geht nichts mehrBluetooth einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...