Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: 2 grafikkarten einbauen

Hallo

ich habe da mal eine frage und zwar ob ich 2 grafikkarten in einen pc einbauen kann ??

da ich nur eine pci schnitstelle habe  und ich denke mal 3 agp schnitstellen

zum pc 

3 gb ram
512 gb gra ka

2mal  2,5 gz

win wista home

währe es simnnvoll eine zusätzliche agp karte einzubauen  damit ich mehr grafikkarten leistung  habe um gta 4 spielen  zu können da die eine auf  minimaler einstellung  wirklich sehr schlecht ist

??   wisst ihr da bescheid,      über das eingebaute mainboard  konnte ich durch everest home nix erfahren leider, da  es auch nix anzeigen konnte, irgend ein no name mainboard anscheinend   das habe ich vor ca 3 jahren bei saturn geholt

kann mir jemand helfen  vielen dank im vorraus :-)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: 2 grafikkarten einbauen:

Mit diesen Angaben zu deinem PC, kann dir nicht mal ein Guru helfen.
 

Zitat
da ich nur eine pci schnitstelle habe  und ich denke mal 3 agp schnitstellen
Ausserdem scheinst du hier was zu verwechseln. Ein Mainboard mit 3 x AGP, dies ist in der Regel ein brauner Steckplatz, habe ich noch nie gesehen. Du wirst vermutlich 3 PCI grau bis weis haben und einen AGP .
Hier ist es nicht möglich 2 Karten zu verwenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abgesehen davon das GTA4 sowiso ein PC-Sorgenkind ist, du wirst mit deiner alten Hardware niemals an die Leistung herankommen wie du sie bei einem modernen PC hast.

Für Crossfire oder SLI mit AGP Karten brauchst du ein sehr bestimmtes Mainboard:
klick
Ich bin mir sicher das hast du nicht.

Ob es Sinn macht, mag ich auch bezweifeln.

SLI/Crossfire sollte einiges an Erfahrung mit sich bringen, denn auch bei einigermaßen modernen Karten wie bei mir 2x560TI "verschlucken" sich gerne mal oder es treten irgendwelche Fehler auf...

Ich rate dir von deinem Vorhaben ab. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie buerger sagte, lass es lieber.
Für SLI brauchst du Karten, die einigermaßen schnell sind, bei deiner Karte wäre es ein schuss in den Ofen.

Die GPU´s bauen die Bilder trotzdem nicht schnell genug auf, damit es flüssig laufen würde.

SLI geht nur mit Karten, wo es eine alleine auch auf minimal schaffen würde, ansonsten kannst dus vergessen.

Bzw eine nur 20 FPS macht, dann geht SLI gerade noch so eben...

« Letzte Änderung: 06.06.12, 20:24:33 von Woulpe »

Wie meine Vorredner bereits sagten, ist es ohne Zusätzliche Technik nicht möglich die Leistung von 2 Grafikkarten zu bündeln.

Bei moderner Technik (pcie x16) geht das mit sli oder Crossfire.


« Windows 7: USB Maus und Tastatur BugsTastatur macht lustige Sachen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...