Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kratzen des Soundes FS Amilo Pi 2530

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Laptop.
Und zwar rauscht es so leise. Kann den Ton nich beschreiben. Is n rasseln oder kratzen, irgendsowas. Aber das macht es gar nich wenn es Sound abspielt sondern einfach so. Es kommt von rechts unterhalb der Tastatur is aber wirklich deutlich zu hören. Lautstärke verändern ändert an der Lautstärke des Kratzens nichts.

Es handelt sich um ein
Fujitsu Siemens Amili Pi 2530
2,2 DuoCore
2GHz Ram
Ati Mobility Radeon X 2300 HD
Realtek High Definition Audio
Windows Vista Home Premium

Hoffe das reicht aus, hab ja keine Ahnung



Antworten zu Kratzen des Soundes FS Amilo Pi 2530:



Wieso bist Du so sicher, daß es Soundkomponenten sind, die das Geräusch erzeugen? - Wenn ich die Zeichnungen im Handbuch

http://support.fujitsu-siemens.de/Manuals/ShowDescription_KMT.asp?DokuID=210485

Seiten 58 und 59 richtig deute, ist auf der von Dir beschriebenen Seite die Festplatte eingebaut.

Der Aufwand ist nicht sehr groß, die Festplatte mal zu entnehmen (oder auch nur im BIOS abzuschalten) und das Notebook mal nur mit Install-CD (oder anderer bootfähiger CD) zu starten. - Gibt es dann keine Geräusche, sollte die Ursache fast feststehen.

Es könnten aber auch von den Kühllüftern verursachte Geräusche sein... ? Wenn diese die Ursache setzen, bleiben die Geräusche auch bei entnommener Festplatte.

Die wenigen Abbildungen lassen nicht erkennen wo der Prozessor eingebaut wurde / Lüftungsschlitze zum Warmluftaustritt zu finden sind. In dieser Region sind sicher die Lüfter...
 

« Bluetooth einrichtenAmilo D-7830 auf Mainboard 'L4'defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...