Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Piepton beim Starten von Bios

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern beim Starten des PCs einen Dauerpiepton (viele Pieptöne hintereinander) Das Problem tritt auf, wenn der Ladebildschirm des Bios kurz vor dem Ende ist. Dann geht nichts mehr. Wenn ich aber dann F2 für Setup oder F12 drücke, dort das Setup mit Exit wieder beende,kommt der Ladeschirm meines Windows Vista und schwups bin ich auf dem Desktop und alles funktioniert einwandfrei! Ich bin nun etwas ratlos was der Piepton beim Starten bedeutet und der Hänger des Bios zu bedeuten haben. Hat das Bios da ein Problem?

Würde mich freuen, wenn jemand dieses Problem kennt und lösen könnte. ;)

Hier meine PC-Daten:
Dell Dimension DXP061 Series, Bios Revision 2.4.2, Intel(R) Core(TM) 2CPU, 6600 2,40GHz 2,39 GHz, 4GB Arbeitsspeicher, Windows Vista 32bit, Geforce 8800GTX, Creative SB X-Fi Elite Pro

Die Soundkarte ist seit einer Woche neu im System.

Beste Grüße,

Damien
 



Antworten zu Piepton beim Starten von Bios:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bekommst du keine Fehlermeldung?

Moin,

nein eben nicht, das ist ja das Kuriose. Weder beim Starten noch später auf dem Desktop, es wird mir kein Fehler angezeigt. Heute beim Hochfahren ging wieder alles reibungslos, Ohne Piepton und Hänger beim Starten des PCs. ???

Beste Grüße,

Damien


« 4 Kern CPU unterschiedliche Temperatur?!Was ist >Audiocontroller für Multimedia< ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!