Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IDE-CHANNEL 2 MASTER HARD DISK fehler. HILFE!!!

Ich habe meinen PC angemacht und es kommt gleich am Anfang die Meldung das er folgendes nicht findet.

IDE Channel 2 Master Hard Disk S.M.A.R.T

Da steht was von ich soll daten speichern aber ich komme nicht ins windows.

Ist die Festplatte kaputt oder hat ein Virus was verstellt. Kann man da irgendwie tricksen ich brauch die Daten unbedingt wieder.
Am besten wäre es wenn das ding einfach wieder funktioniert

vielen Dank



Antworten zu IDE-CHANNEL 2 MASTER HARD DISK fehler. HILFE!!!:

  

Wieviel Festplatten hast Du im PC ?
Sinnvoller wäre es, das LW C: (auf Festplatte "HDD0") als Master am ersten IDE-Kanal (Channel 1) zu haben.

Die Funktion S.M.A.R.T. (Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology), zu deutsch System zur Selbstüberwachung, Analyse und Statusmeldung (aus Wikipedia) findet demnach keinen "Master" am IDE-Kanal 2 ...? - Da würde ich schon mal das Gehäuse öffnen und feststellen ob die IDE-Kabel noch ordentlich fest sitzen.
(Ist diese Platte schon stark strapaziert? - "Gibt bald den Geist auf?")

Ist die erwähnte Festplatte eine zweite, würde ich die erst einmal abstecken und das Booten ohne diese testen...
(Dann auf jeden Fall Daten der als "Festplatte Master am IDE Channel 2" auf einem anderen Datenträger sichern...)


« Bildschirm bleibt schwarz!AMD Phenom »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...