Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit der Soundkarte Code 10

Hallo

Ich habe meinen PC formatiert und nun funktioniert meine Soundkarte nicht. Ich habe schon verschiedene Treiberversionen runtergeladen aber nichts funktioniert. Bei Eigenschaften von Sound und Audiogeräte steht unter Lautstärke "kein Audiogerät". Unter Hardware steht "Realtek AC'97 Audio for VIA (R) Audio Controller", dort unter Gerätestatus steht: Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)!Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll :'(.

Hier noch paar Infos:

Motherboard   
CPU Typ: AMD Sempron, 1600 MHz (8 x 200) 2600+
Motherboard Name:   MSI K8MM-V (MS-7142)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz:   VIA VT8380 K8M800, AMD Hammer

Multimedia   
Soundkarte:   VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Was ist denn eigentlich nun meine Soundkarte? "VIA AC'97 Enhanced Audio Controller" oder "Realtek AC'97 Audio for VIA (R) Audio Controller"?

Hoffe jemand kann mir helfen.

lg Bianca



 



Antworten zu Problem mit der Soundkarte Code 10:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke schön hat alles geklappt. Hab diesen Treiber geladen "VIA Smart5.1CH Sound Drivers for K8MM3-V/K8MM-V/P4MAM2-V".

hey
habe mir eine neue Festplatte gekauft und Windows 7 installiert jetzt tuts meine Soundkarte nicht mehr!!!
mit der alten Fesplatte funktionierts!
er zeigt mir an
das Realtek AC97 Audio for VIA R Audio Controller
nicht gestartet werden kann!(code10)
im Bios steht (auto)
würde mich freuen wenn mir einer helfen kann  ;D

MFG:daniel
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht versuchst du mal das gleiche `;)


« regelmäßiger Buescreenerror (STOP: 0x00000101)PC schaltet nach 20 min ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...