Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc und Tv verbinden

Hallo,
ich möchte meinen PC bzw meine Grafikkarte mit meinem TV verbinden. Ich habe eine Radeon 9800 Pro, welche soweit ich das beurteilen kann einen S-Video Anschluss hat. Der Fernseher hat nur Scart-Anschlüsse.
Kann ich die beiden Geräte mit diesem Kabel verbinden? Würde ich damit farbiges Bild bekommen und würde der Ton am PC oder am TV ausgegeben? Im Voraus schonmal Danke für eure Hilfe!



Antworten zu Pc und Tv verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
dafür gibts adapter von s auf scart-aber audio musste dann extra ziehen über die soundkarte-oder du hast nen adapter der audio mit unterstützt.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das Kabel sollte gehn. Den Klinke Stecker musst du dann noch an deine Soundkarte anschliessen. Dann kommt der Sound auch am TV raus.


« Zweite VGA oder neue?TV-Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...