Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Nach neuen windows xp pro kein ton mehr

Habe windows xp pro neu installiert und nun.hab ich kein ton mehr.Geräte-manager zeigt an das ich kein audio treiber habe.Wie kann ich dieses problem lösen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:Kein Audio gerätetreiber installiert

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Mediaplayer)



Antworten zu Windows XP: Nach neuen windows xp pro kein ton mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wie kann ich dieses problem lösen.
Die Treiber-CD zum Gerät nehmen und alle fehlenden Treiber, in diesem Fall den Audio-Treiber, installieren.

Bei nicht vorhandener Treiber-CD, Treiber auf der Seite des PC-Herstellers (bei Marken-PC) herunterladen.

Bei Nicht-Marken-PC Treiber des Mainboards auf der Seite des Mainboard-Herstellers herunterladen.

Bei nicht bekanntem Mainboard, Mainboard und verbaute Komponenten mit einer geeigneten Software ermitteln, z. B. dieser hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-206866-0.html
  
« Letzte Änderung: 24.05.12, 14:41:10 von Martin »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und Danke.Habe mir Real Realtek Sound Manager runter geladen  ;D und das hat gefunzt.....aber ich hab mir für die zukunft wenn es prob gibt everest auch noch mal installiert


gruß vater2007


« HILFE! Meine Maus macht sich selbstständig!!!!Hardware Monitore found an error »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...