Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

drucker canon bjc 6000

Hallo, bei farbigen Grafiken verschmiert alles; da der Druckkopf schon 4 monate alt war, habe ich ihn soeben ausgewechselt (für 49.99 Euro). Doch - o Schreck - das Problem besteht weiter.
Was tun? .
Wordtexte sind lassen sich übrigens gut ausdrucken; das Problem sind die Farben.Ich bin ein ziemlicher Laie, was die Sache zusätzlich erschwert
Danke für Ihre Hilfe!
MfG
Bernhard Engler



Antworten zu drucker canon bjc 6000:

hallo,
so ein ähnliches Problem hatte ich auch.
Bei mir lag es daran, dass die Intensität zu hoch war.
Versuch mal folgendes:
Start --> Einstellungen --> Drucker --> Drucker auswählen --> mit einem Rechtsklick auf Eigenschaften
-->Farbverwaltung --> von "automatisch" auf manuell einstellen -->und die Farbintensität verändern
(eventuell kann man auch die Druckqualität etwas runterschrauben, weil sie auf höchster Stufe sehr viel Farbe braucht und eine mittlere Stufe meistens völlig ausreicht)
So habe ich auf jeden Fall das Problem gelöst bekommen. Hoffe, es kann auch dir weiterhelfen.

Greetz mops

http://www.it-manie.de

 ;););)

Hallo,

wenns des nicht ist kann es vieleicht sein das von der farbigen farbpatrone zu viel farbe in den druckkopf fließt... ::)

SV


« Ram für Asus P4P800 DeluxeKein Bild mehr? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...