Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer fährt nicht hoch und der monitor geht nicht an

 ??? Hallo zusammen, ich habe ein problem mit meinem pc.
das ding möchte leider nicht mehr hochfahren und der monitor geht nicht mehr an.

aber mal von anfang an:
ich wollte den pc an einen anderen ort stellen, hatte vorher noch probiert ob er läuft, lief vorher ca 2 wochen nicht mehr, aber das teil ging ohne prob an, also habe ich den pc abgebaut, an neuem ort wieder aufgebaut, und angemacht, was passiert, nix mehr.?? der pc geht zwar noch an, der lüfter läuft, die festplatte rattert auch  mal kurz, die led leuchten auch auf, aber der monitor springt nicht mit an. weitere töne gibt er auch nicht von sich.
also habe ich getestet was es sein könnte:
1. alle festplattenkabel ausgetauscht, gleiches prob
2. speicher mal ausgebaut, pc meckert
3. ander festplatte probiert, gleiches prob
4 alle kabel nachgeschaut, alle fest
5. batterie mal entfernt, gleiches prob
6.clear cmos gemacht, gleiches prob
7. stromkabel zu festpaltte gewechselt, gleiches prob

so nun cu den pc daten:

ich habe ein asus a8v-vm k8m890 socket 939 board, grafik und sound und alles weitere on board.
der prozessor ist ein amd ahtlon64 3000+ S939
speicher 2* 512 mb ddrram crossair value select pc 400
und der kühler ist ein artic cooling silencer 64.


ach ja zum monitor, der geht, habe ihn am laptop getestet, der ist ok.

so und nun zu meiner frage:

kann mir einer sagen was los ist????

ich danke schon mal für eure hilfe, und wäre froh wenn jemand von euch eine lösung für mich hat!!

danke Eili
 

« Letzte Änderung: 20.08.08, 22:36:27 von Eierlikoer »


Antworten zu Computer fährt nicht hoch und der monitor geht nicht an:

sind alle karten wirklich fest an Ihrem platz?
wie wurde rechner umgesetzt? wie abgebaut?

Ist eine PCI gaka verfügbar zum testen?

hab ja keine karten ist alles on board,
abgebaut heisst alle kabel abgemacht, natürlich die von aussen, in einen anderen raum gestellt und alle kabel wieder angeschlossen. und ne graka habe ich leider nicht , werde mir aber morgen eine besorgen.


« Mainboard im EimerInstallationsprobleme Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...