Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop durchgebrannt?

Hallo Zusammen,

hab ein ein Asus Pro60,der wohl beim anschließen eines Universellladegerät durchgebrannt ist,zumindest geht er nicht mehr an.Als er aus war hatte es leicht gestunken.Nun Frage ich mich halt was jetzt wohl genau kaputt ist und ob in diesen Fällen der Anbieter den schaden behebt,bei dem ich noch ne Garanie hab,was ich eher nicht Glaube....

Danke im Voraus für jede Antwort!

Gruß



Antworten zu Laptop durchgebrannt?:

Universellladegerät... Ich schätze mal, dass du da eine zu hohe Spannung oder so erwischt hast :)

Im günstigsten falle ist nur die Batterie kaputt. Sonst das Netzteil und im schlimmsten Fall direkt etwas von der Hardware.

Ich schätze aber mal das Netzteil..

Hast du das  normale Ladegerät? Dann hau mal die Batterie raus und schliess das normale ans Netzteil an.

Ansonsten brauchst du ein neues Netzteil, mit etwas Glück geht das auf Garantie aber eigentlich nicht, da der Schaden ja von einem fremden Gerät verursacht wurde (ich schätze mal das Universell-Ladegerät war nicht von Asus).
Das darf man dann eben nicht sagen *hust*  ;) 

Meine Erfahrung mit Asus:
Die Fragen garnicht nach, sondern machen es einfach, sofern da keine eindeutigen Spuren der selbstverschuldung sind.

« Letzte Änderung: 21.08.08, 22:12:19 von ha0r »

Ertsmal vielen Dank für die Antwort!

Hab jetzt das normal angeschlossen,leider ohne Erfolg,es geht nichts;(.....total ärgerlich...was würde mich das in den einzelnen Fällen(Netzteil,Hardware etc.) evtl kosten,falls ich jetzt nicht von der Garantie Gebrauch machen kann...

gruß

Da musst du mal bei Asus direkt nachfragen.

Aber nicht verwechseln


Netzteil zum aufladen (das Steckerding wird auch als Netzteil geführt und oft verwechselt)

Netzteil wo der Stecker drankommt. Glaube bei Laptops ist das Mini-ATX, aber vielleicht kann da jemand anderes was zu sagen, der das genauer weiss.

Das zweitere wird dein Problem sein :)
Ich schätze mal ~100€ , aber wiegesagt, bei Laptops habe ich da keine Ahnung. Aber das werden die dir bei Asus schon sagen.
 


« SLi ProblemeZusammenstellung Mainboard + Prozessor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....