Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SLi Probleme

hy
hab heute meine sli brücke bekommen
nun zweite graka eingebaut
2x Geforce (nvidia) 8600 GT mit 1 Gig arbeitspeicher
board tyan thunder S2892
4gig ram
nun beim booten krieg ich nur nen blackscreen also überhauptkein bild-.-
hat wer ne idee was ich vergessen haben könnte extra strom brauchen die ned sli brücke is drin beide sind in pci ex slots verbunden....
Gruss 



Antworten zu SLi Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Braucht die 8600GT nicht auch extra Strom vom Netzteil ? Also hat die keinen PCI-E Stromanschluss (6polig) ?

Richtig drin sind sie ja wohl. Warum eigentlich ein Server Board ? Dazu hat der zweite PCI-E nur 4 Lanes...
2 8600GT ? Warum das ? Die Karte ist doch viel zu langsam. 2 werden dank den 4 Lanes auch nicht schneller sein als eine HD3850 beispielsweise und die kostet nichtmal 70euro... Wobei die 3850 alles in allem immernoch deutlich stärker ist.

also server mainboard aus dem einfachen grund da ich momentan mit 2 opteron dual cores mit je 4,8 ghz laufe

nächsten monat werde ich denk ma zwei quad cores einbauen da es hiervon auch schon ein paar gibt für den sockel^^

zu den 8600 gt also ich dachte ja auch das die en extra strom brauchen nur wo soll sich der verstecken^^ ich find ihn nicht und so klein kann der ja ned sein^^ richtig drin sind se das ist ja nicht das problem ...aber gibt es irgendwo en chip den ich drehen muss und wenn ja wo???? eine hd kommt mir ned in den rechner ich hasse ati .... nur scheiß gehabt als ich mir die gekauft habe nie wieder...und die 8600gt hat mich auch nur 50 euro neu gekostet^^


ps am netzteil kann es ned liegen 750 Watt servernetzteil mit extra sli anschlüsse  

« Letzte Änderung: 21.08.08, 14:28:11 von Dhannanis »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn kein ATI, dann hättest du dir auch eine 8800GT kaufen können. Kostet auch nur noch 75-80euro.

Normal haben die Karten den 6poligen PCI-E, sieht so aus:

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal ne dumme Frage: unterstützt das Board überhaupt SLI? Steht in den Specifications jedenfalls nix von drin...

karte wird erkannt
code 12 fehler....nicht genug resourcen
und ich bin ja nicht blöd ich weiß schon wie der stecker aussieht-.-

 

zu der 8600gt :

viele haben keinen extra stromanschluss.
einfach reinstecken und fertig.

2 x 8600gt  :-\ leistung ??
1x 3850/70  viel mehr leistung für ca. 80euro !
 


« Fehlermeldung: No compatible shader caps found *hilfe*Laptop durchgebrannt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...