Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum ist mein Laptopbildschirm dunkel(

Moin!
wie gesagt, mein monitor is dunkel! aber nich ganz schwarz, sondern nur sehr schwach(so als ob die sonne dierekt drauf scheinen würde. ich hab nen toshiba satellite.
hab ne zeitlang im auto über nen 12v-230v ac/dc wandler laufen lassen..da hat das problem angefangen. und momentan bin ich in dänemark un der bildschirm bleibt dunkel!(kann es evtl an ner niedrigeren netzspannung in DK liegen?)
bin für jede hilfe dankbar!



Antworten zu Warum ist mein Laptopbildschirm dunkel(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ob es an der Netzspannung in DK liegt kann ich dir nicht sagen, aber wahrscheinlich ist die Hintergrundbeleuchtung am Display ausgefallen. Das wird aber eine größere Reparatur.

Kann der AKKU wieder geladen werden ?
Dann mal damit versuchen, habe aber wenig Hoffnung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du die Möglichkeit hast, teste mal mit einem externen Monitor. Wenn dort das Bild einwandfrei ist, liegts zu 99% an einem defekten Inverter deines NB-Dislpays. 


« Neuer PC - falsche Anzeigenrozessorhilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Display
Als Display bezeichnet man ein optisches Anzeigegerät, beziehungsweise eine Vorrichtung zur optischen Visualisierung. Display kann sowohl für Computermonitore a...

DisplayPort
Bei DisplayPort handelt es sich um eine digitale aber kabelbasierte Schnittstelle. Diese Schnittstelle kann sowohl HD als auch 3D übertragen. Außerdem ist dies...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...