Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Bild nach Einbau der Graka

Moin
Ich hab mir vor kurzem die 9800 GX2 gekauft wegen dem Preis-leistungsverhältnis. Da Mein Netzteil aber zu schwach  war hab ich mir glecih ein neues Mitbestellt. Nach dem Einbau will ich den rechner booten lassen aber bei der graka leutet ein rotes Lämpchen. Es hat mich auch gewundert das die Graka einen 6 poligen und einen 8 poligen anschluss hat. Wenn ich den rechner starte leuchtet der 6 polige grün und der 8 polige rot da dort kein stecker drin ist da meine  Netzteil mit 750 watt nur 2 6 polige stecker hat. hab schon verschiedenes ausprobiert. Entweder leuchtet der 6 polige grün oder beide sind rot
Bitte um Hilfe

Mein System:
Netzteil: Alimation Advance
Motherboard: Asus P5W DH Deluxe
Ram: 4x Corsair 1gb DDR2
Graka: MSI N9800GX2 M2D1G 1gb DDR3
Mehrere Lüfter ca. 6
Der Rest is sicherlich nich so wchtig

Ich dank euch schon ma im Vorraus



Antworten zu Kein Bild nach Einbau der Graka:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich richtig informiert bin, braucht die 9800GX2 zwingend den 6 und den 8-poligen Anschluss. Lag bei der Karte kein Adapter bei(6-pol auf 8-pol oder sowas)?
Gibts sonst sicher extra zu kaufen, z.B. hier (anderswo sicherlich auch noch billiger).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst beide Stromanschlüsse der Karte mit deinem Netzteil verbinden. Ggf. einen entsprechenden Adapter besorgen. 


« Windows XP: Mein Rechner erkennt externe Festplatte nicht mehr. Was tun?Pc´s verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...