Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte defekt, Daten auf neue übertragen ????

Können Sie mir helfen !!

Meine Festplatte hat überraschend den Geist aufgegeben, von einer sec. auf die andere...überraschenderweise ist sie nächsten tag nochmals angegangen, hab dann ein vollständiges Backup gemacht was auch funktioniert hat, bis alle daten auf meiner Externen Platte waren, nur dann vorderte er mich auf eine Diskette einzulegen, hab überhaupt kein disskettenlaufwerk mehr in meinen PC, wäre auch egal gewesen, kurz darauf war es wieder vorbei mit der Festplatte, nichts mehr gegangen, und seitdem auch nicht mehr angesprungen. Meine Frage, wenn ich mir jetzt eine neue Festplatte zulege, wie bekomme ich die kompletten daten von meinen Bekup auf die neue Platte, was muß ich tun!! Hätte ich dazu die Diskette gebraucht, was ich jetzt nicht habe, geht das Trotzdem?? Sie würden mir sehr helfen, ist schon ärgerlich genug :-((

mfg

Franz Aschauer



Antworten zu Festplatte defekt, Daten auf neue übertragen ????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Betriebssystem und mit welchem Programm wurde das Backup ausgeführt ???

Vielleicht geht es, wenn man XP auf der neuen Platte installiert hat und dann auch das Backup-Programm installiert. Dieses müsste eigentlich seine Backup-Datei lesen können.

Hallöle

Ja Das Glaube ich auch falls die Platte wider anspringt...

also ich habe Easy Recovery Bacjup Programm und hatte noch nie Probleme damit.

zu deinem Festpaltten Problem. Hast du geprüft das alle kabel korrekt angeschlossen sind?

Nun wen alles korreekt ist kahn es auch sein das sich der Schreib-/ Lesekopf festgeklemmt oder in einer Position gerutscht sein, aus der er aus eigener Kraft nicht herauskommt. Derartige Probleme lassen sich leicht Reparieren.

ABER Eine Festplatte darf niemals unter normalen Raumbedingngung geöffnet werden, denn damit ist sie auf jeden Fall im Eimer.

In einigen Fällen kann es auch schon ausreichen, wenn man die festgefahrene Festpaltte im laufenden Betrieb auf denn Tisch kurz anhebt und fallen lässt, denn durch diesen mechanischen >>Schock<< kann sie durchaus wieder loslaufen, sodass sie dann kurzzeitig wieder funktionirt.

MfG S@M PC Reparaturen und Service   


« Frage zu Komplett PC /GPUPc kaufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Eine magnetische...