Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu Komplett PC /GPU

hallöle.
ich hab ma ne frage.
und zwar: ich hab einen Komplett PC von meinem onkel geschenkt bekommen da meiner kaputt war und der hatte einen pc im angebot bei Saturn gesehen. für 400EUro"Acer irgendwas"

die hardware ist die folgende:

Intel Pentium Dualcore E2180 2Ghz
2GB DDR2 667 RAM
Acer OEM Board mit NForce 620i chipsatz
Geforce 7050 onboard graka.
WD 320AAJS (o.ä.)
Multi DVD Brenner (Marke ka)
Vista Home Premium 32bit

welche grafikkarte würdet ihr mir für das system zum zocken empfehlen?Neues NT kommt eh rein(Corsair Vx550W) , genau wie ein Gigabyte P35 DS3L und und ein EKL Groß Clockner und 2GB DDR2 667 RAM Kit
die CPU ,RAM, Festplatte, laufwerke und Windows wird übernommen und die CPU wird auf max. 3,33Ghz OCt^^.
brauche ne passende Graka.Gehäuse habe ich. ich brauche eine karte die von der CPU nicht ausgebremst wird.
Monitor 22" , es wird ohne AA und AF gespielt.



Antworten zu Frage zu Komplett PC /GPU:

Die reicht.
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/catid_3001173/preis_Radeon+HD+3800+Serie?srt=preis&ctf=1&searchstring=3870+-X2&searchrange=cat.

Wieso gleich Umbauen ? hau doch estr mal die Graka rein und schau wie es läuft.

warum baust du nicht gleich einen pc selber zusammen?^^ (da du ja eh fast alles auswechselst)

welche grafikkarte:
bei der auflösung von 1680x1050, würde ich mindestens eine 4850 oder 9800gtx nehmen!

 

Zitat
warum baust du nicht gleich einen pc selber zusammen?^^

die sache ist die :
ich will en PC noch etwas nutzen und son OCter E2180 rockt doch auch ganz schön...^^ will nu nicht 130 fürn E8400 und nochmal ca 130 für Die HD 4850 ausgeben sondern dieses system aufrüsten und damit vllt 6-12 Monate klarkommen ... ca mitte 09 kommt was neues her.

@jj-two

denkst du das Noname Netzteil reicht für die HD 3870?
oder sollte ich direkt das Corsair VX 550W mitbestellen. Gehäuse, Mobo, Külher usw können ja was warten obwohl ich 2x2 Ghz fürn Gamer PC was lahm finde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hä ? Kapier ich nicht...
400 für dne PC plus Board, Netzteil, Graka etc. - dann bist du bei 500-600.
Für 500-600 bekommst du zusammengestellt einen PC der locker doppelt so schnell ist !
Selbst für 400 einen der so schnell sein wird, wie dein umgerüsteter !
Das wäre der größte Schwach.sinn den ich je gesehen habe wenn man sich so einen kauft und da nochmal 200 reinsteckt.

@TheDoc

das is mir schon klar das ich einen besseren Rechner für 400 bzw 600 € bekomme nur ließ pls ma:

 

Zitat
ich hab einen Komplett PC von meinem onkel geschenkt bekommen da meiner kaputt war und der hatte einen pc im angebot bei Saturn gesehen.

.... ich hoff das sagt einiges aus.
klar hätte ich nen besseren rechner mit ner HD 4850,4GB Ram und nem E8400 usw. aber ich hab 1.
nicht genug geld
2. will ich halt das beste aus dem PC machen und zumindest brauchbare teile weiternutzen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soviel lässt sich da aber beim Besten Willen nicht nutzen !
Kannst es praktisch nur so machen wie du gesagt hast.
Grafikkarte vielleicht HD3870/8800GT.


« mainboardFestplatte defekt, Daten auf neue übertragen ???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...