Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laptop mit Infrarot soll fernbedienen

Moin,

ich habe mal was lustiges vor xD

Kann ich mit meinem Infrarot-Port (am Laptop) mit nem Fernbedienungsprogramm z.B. einen SAT-Receiver steuern/fernbedienen, also umschalten? Ist das überhaupt möglich?? XD^^

MfG 



Antworten zu Win XP: Laptop mit Infrarot soll fernbedienen:

Vermute : das ist nur ein Empfänger ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Kann ich mit meinem Infrarot-Port (am Laptop) mit nem Fernbedienungsprogramm z.B. einen SAT-Receiver steuern/fernbedienen, also umschalten?
Vergiss es! Das geht schon deshalb nicht, da die IR-Schnittstelle eines PCs eine andere Funkfrequenz hat als eine normale Fernbedienung.

Aber vielleicht hilft dir das hier weiter:

http://www.heise.de/ct/00/18/208/default.shtml  

« Eigenbau PC!DVD ROM Laufwerk installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...