Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD ROM Laufwerk installieren

Hallo,
mein neu installiertes CD-DVD Laufwerk von LG funktioniert nicht.Ich habe im Gerätemanager ein Ausrufezeichen mit der Fehlermeldung: Treiber kann nicht gefunden werden bzw. ist defekt.
Beim Hersteller sagte man mir, das der Treiber bereits im Betriebssystem, hier Windows XP enthalten sei und keine speziellen Treiber von Nöten seien.

Was kann ich machen?

Gruß, Elisabeth
 



Antworten zu DVD ROM Laufwerk installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie ist denn der name vomm laufwerk?
ich hab auch ein lg und bei mir musste ich auch erst ein treiber aus dem internet downloaden ;D

davor hatt windows immer probleme mit dem laufwerk aber jetzt läuft es prima

also:der name
firmware?
..

Valle

 

Wie ist das Gerät angeschlossen ?
(IDE
und Jumperung passend zu einem zweiten LW am Kabel ? Oder SATA - schmales Kabel - ein LW an einem Kabel zu einem SATA-Connector ? )

http://www.computerhilfen.de/info/ide-geraete-festplatte-und-dvd-laufwerk-einbauen.html#more-1087

http://de.wikipedia.org/wiki/Laufwerk_(Computer)

http://de.wikipedia.org/wiki/SATA

Wenn technisch alles richtig gemacht wurde, der Fehler aber bleibt -> Versuch auf die "harte Art" - im Gerätemanager deinstallieren, PC neu starten und wenn beim Neustart das BS die Hardwareerkennung und Treiberinstallation nicht selbst einleitet, die Hardwareerkennung in der Systemsteuerung aufrufen.
(Treiber
sind aber im BS bereits enthalten!)

Treiber für CD-LW downloaden ?? ??  ???  ::)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Beim Hersteller sagte man mir, das der Treiber bereits im Betriebssystem, hier Windows XP enthalten sei und keine speziellen Treiber von Nöten seien.
Diese Aussage kann ich nur bestätigen. :) Das Laufwerk ggf. mal in einem anderen PC testen.

« Win XP: Laptop mit Infrarot soll fernbedienenPC macht ungenutzt schlapp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...