Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Micro lautstärke nicht verstellbar

hey leut. Seitdem ich mir meinen PC zusammengebaut hab kann ich die Micro-Lautstärke nicht verändern. Es ist alles grau so ob das nicht kA angeschlossen wäre. Auf jeden Fall ich kann die Lautstärke nicht verändern.

my system: siehe signatur

was soll ich machen um die Lautstärke verändern zu können?

Treiber
neu installiert hab ich schon versucht, hat aber nichts geholfen. Treiber hab ich aus der Homepage des Mainboardherstellers (Also ASUS)



Antworten zu Micro lautstärke nicht verstellbar:

Option der Lautstärkeregelung öffnen, dann auf Eigenschaften, da die Soundkarte auswählen, Haken nach Bedarf einfügen und dann natürlich auch erweiterte Einstellung einschalten.

Bei dieser Soundkarte läßt sich die Mic nicht über die Windows Soundsteuerung einstellen sondern nur über die Realtek eigene Soundsteuerung.

Da gibt es unter Wiedergabe! einen kleines (winziges) Fenster das man anhacken kann und dann läßt sich darin auch der micboost +20db einstellen


« MD 42200TFT Monitor acer AL1917 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...