Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MD 42200

Hi,
mein Notebook MD 4200 mit XP geht nicht mehr an. Wenn ich das Netztteil anschließe und on drücke passiert nichts. Die Led für die Ladeanzeige leuchtet nicht wenn ich das Netzteil anschließe. Das Netzteil ist aber O.K, ein anderes Notebook lässt sich damit betreiben.
In der Werkstatt meinten die bestimmt ist das Motherboard defekt. Die haben das aber gesagt ohne das Notebook zu öffnen. Deswegen habe ich die Hoffnung das der Fehler woanders liegen könnte?

MfG. 



Antworten zu MD 42200:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was passiert ohne Netzteil?? Also nur mit dem Akku?

Weiß ich leider nicht, da ich das Notebook schon mehr als 1 Jahr ohne Akku betreibe, da der Akku defekt ist.
Ein anderes Akku habe ich leider nicht.
Das Notebook konnte man bisher ohne Akku betreiben...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

denke die Werkstatt hat recht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Deswegen habe ich die Hoffnung das der Fehler woanders liegen könnte?
Hier könnte auch ein Defekt (kalte Lötstelle zum Beispiel) in der internen Stromversorgung des NBs vorliegen ??? 

 

Zitat
Hier könnte auch ein Defekt (kalte Lötstelle zum Beispiel) in der internen Stromversorgung des NBs vorliegen 

Das könnte ich doch selber mal kontrollieren oder?
Ein Multimeter habe ich. Mehr als 12 V sind da eh nicht drauf oder?
Ich weiß nur nicht so genau wo ich da ansetzen soll?
Meint ihr ich könnte das Notebook mal Öffnen ein Foto machen und hier einstellen, so das Ihr mir sagen könnte wo ich messen muss?

MfG.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das könnte ich doch selber mal kontrollieren oder?
Kommt ganz darauf an, wie gut deine Kentnisse in Elektronik sind? Noch etwas: Es könnte aber auch ein Wackelkontakt an der Buchse für die ext. Stromversorgung sein?

Zitat
Meint ihr ich könnte das Notebook mal Öffnen
Das bleibt ganz alleine dir überlassen.Ich sage dazu nichts. 
« Letzte Änderung: 21.08.08, 17:17:41 von DD »

Meine Kenntnisse dürften eigentlich ausreichen. Bin aber eher der Spezialist für Autoelektronik.
Schaltpläne und reine Messungen dürften nicht das Problem sein.
Nur ich hab halt keine Erfahrung mit PC´s und wie solch Plantienen aufgebaut sind.
Aber vielleicht klappt es ja mit eurer Hilfe?
Das Ding aufschrauben und mal schauen ob die Buchse dran ist, krieg ich noch hin, aber wie gesagt, so ein Motherboard sagt mir nicht viel...

MfG.

ich habe das Notebook mal aufgeschraubt und geguckt ob die Buchse für das Netzteile fest sitzt. Weiterhin habe ich mal an der Buchse geprüft ob Spannung anliegt. Beides war O.K.
Dann habe ich mal am Schalter gemessen. Der war auch O.K.
Jetzt komme ich nicht mehr weiter, da ich nicht weiß welches Bauteil als erstes mit Strom versorgt wird?
Dann würde ich dort mal messen...
Ich hab auch keine angeschmorten Bauteile oder einen Plantienenschaden entdecken können.....
Wie würde man denn erkennen ob es am Motherboard liegt?

MfG


« HD2600XT kein MonitorsignalMicro lautstärke nicht verstellbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...