Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD Laufwerk wird nicht mehr eingehängt?

Hallo,

folgendes Problem habe ich:

ein DVD/CD Laufwerk hängt sich nicht mehr ein. Es geht zwar noch zu öffnen und leuchtet auch ganz normal, wird aber im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt.
Mit gedit die upper und lower files Files löschen habe ich schon gemacht. Funktioniert aber nicht.
Im Gerätemanager ist das Laufwerk auch nicht mehr drin.
Entweder ist das IDE Kabel draußen oder es ist kaputt???

bitte um schnelle Hilfe
viele Grüße
mos90



Antworten zu CD Laufwerk wird nicht mehr eingehängt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Entweder ist das IDE Kabel draußen oder es ist kaputt???

dann würde ich mal mit dem IDE-Kabel anfangen.

« boot-problemBild u. Ton verzögert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...