Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

neues laufwerk macht probleme beim brennen.

hallo zusammen :)

ich habe gestern mein dvd laufwerk aus meinem alten pc ausgebaut und in meinen neuen pc eingebaut. dieser hat bereits ein cd laufwerk aber konnte halt nich brennen. habe also den brenner eingebaut, ans IDE kabel angeschlossen, strom dran und den jumper drauf. soweit alles ok. ich kann dvds anschauen von beiden laufwerken musik runterziehen ect.
jetz kommen die probleme:

1. leere cd rohlinge werden von keinem der beiden laufwerke erkannt. wenn ich im explorer auf sie doppelklicke kommt nur: legen sie einen datenträger in laufwerk D (bzw E [das neue]) ein anstatt das sich ein leeres fenster öffnet :-/ woran kann das liegen ?

2. wenn ich bei meinem wmplayer auf brennen klicke meint dieser nur: schließen sie einen brenner an. ich habe bereits unter dienste IMAPI automatisiert und so weiter.trotzdem meint der wmplayer ich solle doch bitte einen brenner anschließen. wie kommt das ? muss ich den jumper an das cd laufwerk anschließen und das dvd als master konfigurieren ?


vielen dank im vorraus für eure hilfe :)

mfg MadMax


« Computer BuildUsb speed zu langsam externe festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!