Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Windows Vista: Suche eine Installation für meinen Scanner CanoScan Lide 20

hallo,
ich habe den Scanner 'CanoScan Lide 20', habe aber die Installations CD nicht mehr, jetzt habe ich den Treiber installiert der auch für Windows Vista geeignet ist, funktionieren tut des alles aba immer noch net.

Wenn ich auf 'Scan' drücke an meinem Scanner kommt die meldung:
Für dieses Ereignis ist keine Anwendung registreiert.
Die überstchrift ist: Windows- Bilderfassungsdienst.

Ich habe kein Plan mehr. Habe ganzes Internet durchsucht,

BITTE HILFT MIR!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows Vista: Suche eine Installation für meinen Scanner CanoScan Lide 20:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da fehlt wahrscheinlich eine Software, die die Daten vom Scanner entgegennimmt. Quasi ein "Scanprogramm". Weiß nicht, was du da jetzt genau installiert hast, es gibt bei Canon die CanoScan Toolbox und ScanGear, vielleicht die beiden (oder das was du evtl. noch nicht installiert hast) mal installieren. Gibts hier: http://de.software.canon-europe.com/products/0000465.asp
Auf das richtige Betriebssystem achten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise kannst du auch mit fast jedem Bildbearbeitungsprogramm auf deinen Scanner zugreifen (sog.Twain-Schnittstelle über den Treiber deines Scanners).

Versuche es mal hiermit:

http://www.foto-freeware.de/grafxshop.php

Bekomme die Toolbar nicht installiert, wegen entpacken. Das geht nicht, trotz das ich WinZip installiert habe.

Versuche jetzt das grafxshop zu installieren, in der hoffnung das es klappt...

Fotogalerie von Vista ??
oben auf scannen
"%ProgramFiles%\Windows Photo Gallery\WindowsPhotoGallery.exe"

Nix Fotogalerie von Vista, es geht hier um einen Scanner!!!! Mein Betriebsystem is Vista

Also das grafik programm hilft mir gar nix.  :( och mennöööö

Nix Fotogalerie von Vista, es geht hier um einen Scanner!!!! Mein Betriebsystem is Vista

Doch Fotogalerie !!
Teste einfach mal damit, mein LEX AllinOne hat unterVista auch kein Center mehr , scannen muss man mit dem Vista Prog  ::):o

UNTEN in "ähnliche Themen" schon geschaut ?
« Letzte Änderung: 04.09.08, 18:25:00 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Bekomme die Toolbar nicht installiert, wegen entpacken.
Ist eine ausführbare *.exe-Datei und dafür brauchst du WinZip nicht. Die Datei lässt sich bei mir ohne Probleme ausführen. Ggf. mal erneut downloaden - kann ja sein, dass die Datei beschädigt ist ???  

Suche unter VISTA einfach nach C:\Program Files\Windows Photo Gallery\WindowsPhotoGallery.exe. Über dieses Tool kannst Du 1. Scans importieren und 2. gleich Deine Dokumente verwalten.
;)
Noch einfacher gehts aber mit dem "WIAACMGR.exe". Suche diesen einfach mit der VISTA-Suchfunktion und mach Dir eine Verknüpfung irgendwohin. Der WIAACMGR ist im Prinzip der direkte Weg zum PhotoGallery-Assistenten.
;D;D;D

Hey ihr!!


Ich habe genau die gleichen Probleme von wegen "Für dieses Ereignis ist keine Anwendung registriert".
Ich habe probiert eure Tipps anzuwenden, aber mit diesem WIAACMGR.exe geht es nicht da kein scanner angezeigt wird (wie auch der sgat mir ja, dass der scanne rnich tinstallliert ist) und mit diesem Scan importieren und so klappt auch nicht.


Ich verzweifel echt =(


Ich brauche hilfe !!

 

Hallo

Ich habe das gleiche Problem mit meinem CanoScan Lide 35. Habe alles mögliche ausprobiert. Neuer Treiber und Software. Der Scanner wir im Bildbearbeitungsassistenten erkannt und testet man ihn dort, wird angegeben, dass er einwandfrei funktioniere, was aber nicht stimmt. Es kommt immer die Nachricht: "Für dieses Ereignis ist keine Anwendung registriert.".

Hat jemand eine Idee?

Mein zweiter Scanner ein Multifunktionsgerat von Brother funktioniert eiwandfrei. Nur der Flachbettscanner von Canon nicht.

Gruss & Dank
Christian

Hallo,
hatte das gleiche Problem.Du musst dir ein Bildbearbeitungsprogramm runterladen ( es gibt viele umsonst ).Dann klickst du auf Datei, dann erstellen, dann auf Scanner.Jetzt müsste es funzen.Noch ein Tipp, bei Vista muß man immer die Treiber des vorherigen Modells installieren.Ich habe den canoscan lide 35, der geht nur mit dem Treiber vom lide 25. 

Guten Tag,
ich HATTE das selbe Problem! Fotogalerie und so ging nicht. Gerade ist es mir gelungen, den Scanner (Canon CanoScan 3000) mit Vista zum Laufen zu bekommen und kann Euch vielleicht helfen. So bin ich vorgegangen:
1. Scanner mit USB-Kabel an PC schließen. Mein PC hat  dann automatisch einen Treiber instaliert
2. Im Internet auf die Canon-Download-Seite gehen (http://software.canon-europe.com)
3. Ganz unten den richtigen Scanner anklicken
4. Operadting System: VISTA / Language: GERMAN / SUBMIT anklicken
5. Die CanoScan Toolbox downloaden. WICHTIG! NICHT AUSFÜHREN, SONDERN SPEICHERN!!!   
6. Gespeicherte Datei dann öffnen und unzippen.
7. Entzippte Datei öffnen und Disk 1 öffnen.
8. Setup (Anwendung) anklicken und die Installation beginnt automatisch

Nach einem Neustart funktionierte der Scanner dann!

Wenn man das Programm IrfanView auf dem Rechner hat, dann sollte man damit auf jeden Scanner zugreifen können-> Datei->Twainquelle wählen ;)


« Vista: Kein Sound mehrPC Lüfter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...