Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie kann ich meinem Scanner Canon LIDE 30 das ständige kaliebrieren abgewöhnen.

Wie kann ich meinem Scanner Canon LIDE 30, das ständige kalibrieren abgewöhnen. Wenn ich eine Woche lang den Scanner nicht benutze, fängt immer wieder das zeitaufwendige Kalibrierungsprogramm an, eine schnelle Kopie ist nicht möglich. Am Rechner wurde nichts verändert. Mein Betriebssystem > Windows XP pro <
Für eine hilfreiche Antwort bin ich dankbar, aber wo finde ich dann die Antwort?
mfg  Walter Schmidt



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Wie kann ich meinem Scanner Canon LIDE 30 das ständige kaliebrieren abgewöhnen.:

Hi,

entweder schlägst du mal im Benutzerhandbuch nach, oder du
versuchst in der Anwendersoftware einen Eintrag zu finden, und diesen abzuändern  :)

Bis dann .

Vielen Dank für die Antwort, nur dort steht nichts was dazu brauchbar wäre.
mfg  Walter

Moin!
Will er sich immer nach einem zeitlich messbaren Abstand neu kalibrieren oder eventuell jedesmal nach einem Rechnerneustart?
kasi

Moin kasi,
ja, nach etwa 5 Tagen Scannerenthaltsamkeit und jedesmal beim Wechsel zwischen grau und farbig scannen.
Das nervt insbesondere dann, wenn ich schnell eine Kopie machen will.
mfg WS


« Win XP: pc stürzt ab und hat boot-problemeNotebook bootet sehr langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...

Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...