Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CanoScan LiDE 210

Hallo und guten Tag,
ich habe mir einen neuen Scanner CanoScan LiDE 210 gekauft und krieg den jetzt nicht ans Laufen. Es kommt immer die Fehlermeldung: Code 5,202,52
Auf der Canon Seite komme ich nicht weiter. Irgendwas mit dem Twain Treiber, glaube ich. Habe aber nicht viel Ahnung.
Kann mir bitte jemand helfen?
Ich habe Windows 7/64



Antworten zu CanoScan LiDE 210:

Gibt es keine gedruckte Anleitung zur Treiberinstallation?
Dann ist diese wohl als PDF-Datei auf der Installations-CD.
Reihenfolge der Handlungen nicht beachtet?
Meist muß zuerst die Software installiert werden und die Kopplung der Hardware (per USB ?) soll nach Aufforderung über das Display durch die Install-Routine erfolgen. ? Beachtet?
Den Fehlercode kann ich erst mal nicht deuten - aber im Netz sind Beispiele mit Links zu Canon und diesen Fehlern zu finden.

Doch, es gibt eine gedruckte Kurzanleitung. Ich habe alles so gemacht, wie vorgeschrieben. 

Nachdem ich alles überprüft habe, sagt mir mein Rechner, dass alle Treiber auf dem neuesten Stand sind. Trotzdem funktioniert das sch.......... Teil nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du den Scanner vielleicht mal an einem anderen Rechner testen?

ne, leider nicht.

Im Handbuch steht noch"stellen sie sicher, dass die Anwendung Twain kompatibel ist. Aber wie soll ich das sicher stellen? Ich krieg hier langsam die Krise. Es muss irgendwas mit dem Twain Treiber zu tun haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit welchem Programm versuchst du zu scannen? Wird der Scanner zum Beispiel unter Windows Paint erkannt? Ansonsten kann es ja auch sein, dass der Scanner eine Macke hat.

Ich starte mit dem Scanner eigenen Programm. 

HI ich weis woran das leigt ich habe das selbe problem das nichts mit diesem twain zu tuen das liegt dasran das der scanner sich nicht positioniernen kann was das heist oder bedeutet k.a aber ich weiß das man den scanner da mit er wieder funktioniert zurücksetzen muss da man dass nicht selber machen kann gehe dahin wo du den scanner geholt hast und bring denn leuten vom geschäft soweit du garantie noch hast die setzen ihn dir dan zurück

Danke, aber nachdem ich alles möglichee deinstalliert habe und ein Wiederherstellungsdatum angegeben habe, gehts. Seitdem funktioniert er spitzenmäßig. Hab vielleich zu viele verschiedene Software drauf gehabt.


« -Bios Mainboard Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...