Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: externe Festplatte wird nicht erkannt

Erstmal hallo an alle, wuehle mich jetzt schon seit Stunden durch das Forum aber habe keine Hilfe gefunden.

Also erstmal bin ich wirklich ein Laie was Computer angehen!!!!
Ich habe mir vor Monaten eine externe Festplatte gekauft und nach einigen Anfangsschwierigkeiten lief sie auch Problemlos.

Gestern hatte ich Probleme mit meinem Laptop und es kam die Fehlermeldung, das Daten nicht auf die externe Festplatte gespeichert werden konnten und das sie eventuell verloren sind.
Heute morgen dann der Schock: meine externe Festplatte wird nicht mehr erkannt, sie wird zwar im Geraetemanager aufgefuehrt, aber nicht auf meinem Arbeitsplatz und auch nicht auf der Datenträgerverwaltung.

Kann mir jemand helfen??????


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


« was ist nun kaputtneuer Monitor - wird manchmal schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...