Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

prozessor übertakten,wie geht das!!!

tag alle zusammen,wollte vor einiger zeit meinen prozessor mal übertakten um zu wissen wieviel leistung ich aus ihn heraus holen kann!hab ein pentium 4 prozessor auf ein msi motherbord!kann mir denn jemand sagen oder mal erklären wie ich es anstellen kann den prozessor zu übertakten und was ich beachten sollte?mit den bios kann ich leider nicht viel anfangen weil meine englisch kenntnisse nich sehr berauschend sind!besten dank im vorraus ???



Antworten zu prozessor übertakten,wie geht das!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
mit den bios kann ich leider nicht viel anfangen weil meine englisch kenntnisse nich sehr berauschend sind!
Dann - solltest Du daran arbeiten. Das Bios resp. dessen Einstellungen sind mit die Basis des Übertaktens.

und was soll das jetzt bedeuten???
 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und was soll das jetzt bedeuten???
 ???
Das soll bedeuten, dass die Möglichkeiten, eine CPU zu übertakten ganz besonders von Einstellungen im Bios abhängig sind.

Da die Oberfläche eines Bios aber wie bekannt in Englisch verfasst ist, muss man dieses mindestenes soweit beherrschen, dass man lesen kann was man vor sich sieht und verstehen kann, was man da (im Bios) machen muss oder kann.

Da es Deinem Post außerdem an Präzision mangelt (habe MSI Motherboard) (habe BMW, rate welchen), können wir Dir anhand der Fülle der uns vorliegenden Information derzeit auch nicht weiterhelfen.

Insofern bleibt nur der Rat, sich mit der Sprache auseinanderzusetzen, deren Verstehen die Grundlage jedweder tiefer gehender Eingriffe in die Eigenschaften einer hochkomplexen Hardware ist. 

hab grad nachgesehen,also das motherbord von msi hat die modellnummer:ms-7275-vb,der prozessor ist ein intel pentium 4 630,codename presscott und der bios wir bei mir so beschrieben:brand:american megatrends inc. version: v3.13!!!reicht denn das jetzt oder fehlt denn da noch was,was ihr vieleicht noch wissen wollt???danke

Lerne bitte englisch,das ist einfacher,als hier nach dingen zu fragen,die dich die herstellergarantie kosten werden.Wenn Dir die sprache zuviel ist,kaufe Dir ein Aopen mainboard,deren bios kann man auf Deutsch umstellen.die übersetzung ist sogar brauchbar.
Desweiteren fehlen Dir IMHO alle grundlagen,um das vorhaben umzusetzen,da du die optionen in Ihrer tragweite nicht begreifst.

Ich werde dir zwar nich Raten Englisch zu lernen, aber auch keinen Tipp zum übertakten geben.
warum:
weil wieder fragen auftauchen werden, Fragen führen zu Fragen, Fragen, Fragen!

www.google.at
Hier kann man genug zum Thema übertakten rausfinden.
(Wie, Wo, Warum, ...)
Ohne Grundbasiskentnisse hat es wenig Sinn Tipps zu geben!


« EinbauteilPC Problem... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!