Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Übertakten: Prozessor- und Speichertakt

Hallo,

hab ne FX 5600 und wollte sie übertakten, was beim Prozessortakt bis auf 420 ohne Grafikfehler funzt, wenn ich dann aber den Speichertakt von 399 auf 408 setze kommen schon grafikfehler bis hin zu abstürzen. ich hab jetzt beide auf 400 Mhz gesetzt und es läuft bisher stabil (ca. 200 Pkte mehr bei 3d mark03...).

Zu meiner Frage: Kann ich den Speicher und Proz-takt so lassen? ich sehe immer bei anderen grakas das der Speichertakt ca. DOPPELT so hoch ist wie der Prozessortakt aber bei mir funzt das nicht. Soll ich den Speichertakt vllt in größeren schritten setzen, sagen wir mal 480 und dann probieren? bisher wollt ichs noch nicht riskieren.

danke und Gruß



Antworten zu Übertakten: Prozessor- und Speichertakt:

Ne wens schon bei 400MHz Artefakte gibt, nicht höher stellen!!!
Aber meistens wird der RAM Takt doppelt so hoch angegeben, (wegen DDR)!
Also takte deine GPU mit 420MHz und den RAM halt nur mit 800MHz.


« Nvidia 6200 schlechte 2d leistung?G-Force 6600 vs. 6600 gt waas is jetzt besser ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...